© Jens Endler
Pressemitteilung des PRO BAHN Landesverbandes Berlin-Brandenburg e.V.
29.10.2021

Stellungnahme von PRO BAHN zum geplanten unterrichtsfreien Tag am 23. Dezember

Entscheidung für Familien mit Kindern zwei Wochen nach Buchungsbeginn der Deutschen Bahn
Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie gab leider erst vor einigen Tagen bekannt, dass nun am 23. Dezember, also einen Tag vor den eigentlichen Weihnachtsferien, unterrichtsfrei sein soll.

Als Grund wird unter anderem weniger Stress für Familien, die in andere Bundesländer reisen möchten, genannt:
Siehe https://www.berlin.de/sen/bjf/service/presse/pressearchiv-2021/presse-mitteilung.1139783.php

Leider erfolgt diese Mitteilung erst zwei Wochen nach dem Buchungsbeginn der Deutschen Bahn für den Winterfahrplan, so dass diese Entscheidung für viele mit der Bahn reisenden Familien zu spät kommt.

„Wir können nur hoffen, dass diejenigen, die gebucht haben für eine Reise mit der Bahn, ein Spar-Preis-Ticket gekauft haben, welches sie jetzt, wenn auch gegen Kosten, stornieren können, um eine neue Fahrkarte zu kaufen“ meint Peter Cornelius, der Vorsitzender des Landesverbandes.

Diese Seite teilen:
Diese Seite teilen: