© Jens Endler
Aktuelle Meldung des PRO BAHN Bundesverbands
02.08.2022

Zum Tod von Paul Bohl

Der Name Paul Bohl ist untrennbar verbunden mit der heutigen Regiobahn Kaarst – Mettmann (– Wuppertal). Schon in den frühen 1980er-Jahren setzte er sich für den Erhalt der Bahnstrecke ein. Er sammelte viele Mitstreiter um sich und erreichte 1992 die Gründung einer kommunalen Gesellschaft zur Übernahme der Strecke. Nach einer Streckensanierung erfolgte 1999 die Einweihung der Regiobahn als S28 im VRR. Mit Paul Bohl hat uns jemand verlassen, der durch sein Engagement vielen anderen Initiativen innerhalb und außerhalb von PRO BAHN als Vorbild diente. Nicht nur der Fahrgastverband PRO BAHN würdigt ihn und sein Lebenswerk, auch in einem Zeitungsarktikel wird er als „Retter der Kaarster Bahn“ beschrieben.

Diese Seite teilen:
Diese Seite teilen: