© Jens Endler
Aktuelle Meldung des PRO BAHN Bundesverbands
08.12.2022

Bayerischer Eisenbahnpreis für Dr. Matthias Wiegner

2020 verstarb viel zu früh der stellvertretende Landesvorsitzender von PRO BAHN Bayern, Dr. Matthias Wiegner. Als Anerkennung der von ihm seit 1990 als Vorsitzender des Landesverbands initierten kritischen aber konstruktiven Verbandsarbeit wurde er nun posthum mit dem Bayerischen Eisenbahnpreis ausgezeichnet. Der Preis wurde von Wiegners langjähriger Lebensgefährtin und Ehefrau Dr. Renate Forkel und dem jetzigen Landesvorsitzenden Dr. Lukas Iffländer beim Bayerischen Eisenbahnempfang in Nürnberg entgegengenommen. Matthias Wiegner sei seinen Vorstandskollegen und darüber hinaus Freund und Vorbild gewesen, so Iffländer. Im Bereich Qualität im Bahnverkehr ging der Bayerische Eisenbahnpreis in diesem Jahr an die Bayerische Regionalbahn, die in ihrem Oberlandnetz bayernweit die größte Qualitätsverbesserung während der letzten fünf Jahre erzielte. Einen Sonderpreis erhielten die Bahnhofsmission München und das Bahnhofsmanagement München für ihr außerordentliches Engagement bei der Betreuung von Flüchtlingen aus der Ukraine.

Diese Seite teilen:
Diese Seite teilen: